Neu: Der LG Largo LED Beamer braucht keine Lampe mehr

By on Oktober 24, 2015
Largo LED Projektor

Der LG Largo geht völlig neue Wege im Heimkinobereich und die Branche pfeift es von den Dächern.

Ausgiebig von Cine4Home getestet erscheint in diesen Tagen ein LED Beamer, der es faustdick hinter den Ohren hat. Sein Name ist PF1500-EU, alias LG Largo, man lege dabei sein Augenmerk auf die Endung „EU“, bezieht sich auf Europa (eigentlich sogar nur auf Deutschland, wg. der deutschen Apps), denn der kleine Bruder PF1500-G ist die abgespeckte Variante. Aber jetzt zum Largo: Er ist klein, smart und lichtstark für einen LED Projektor. Er verfügt über die derzeit kleinste Microchip Variante von Texas Instruments™ mit FullHD Auflösung. Im abgedunkelten Raum ist der Largo fast schon zu hell, so bietet sich die Möglichkeit die Lichtleistung per Ecomode zu verringern. Sollten Sie den Largo auch geschäftlich nutzen wollen, so können Sie die Bildhelligkeit vergrößern, wenn die Bildgröße etwas verkleinert wird.

LG Largo - der beste LED Beamer im Test

Die Haptik und das Erscheinungsbild des LG Largo ist wertig

Er ist mit 1500 Gramm leicht und mobil. Der LED Beamer ist einfach in einer Schublade oder im Schrank untergebracht. Besonders gut gefällt mir die „Magic-Remote“-Fernbedienung die einzigartig ist – sie liegt gut in der Hand und funktioniert perfekt über Funk.

Der Largo bietet darüber hinaus viele Apps, WLAN und eine Streamingfunktion, um Netflix oder Maxdome und Konsorten, ohne Zuspielgerät wie ein Receiver oder ähnliches, zu streamen. Auch Internet oder diverse Fernsehprogramme können abgespielt werden.

Largo-seite1

LG hat dem Largo eine Zwischenbildberechnung spendiert, was in dieser Klasse einzigartig ist. Kommt es zu schnellen Szenen so ruckelt die Bildwiedergabe im Normalfall, weil ganz einfach einige Zwischenbilder fehlen, die der Largo automatisch berechnet und einfügt. Das Ergebnis ist ein homogenes Heimkinovergnügen.

Auch von der Kostenseite kommt der Largo ganz ohne teure Metalldampflampe aus, die speziellen LEDs wurden von Osram für LG entwickelt: höchste Leuchtkraft bei geringster Energie und erreichen eine Lebensdauer ca. 30.000 Stunden.

Der Largo ist top ausgestattet mit Ein- und Ausgängen: Einmal HDMI mit Audio out, den Sie mit einem Heimkinoreceiver verbinden können und einen HDMI mit MHL für mobile Endgeräte. Es gibt die üblichen Videoeingänge und ein Komponenten-Video Adapter im Lieferumfang, sowie Audio als 3,5mm Klinke Buchse und einen optischen Audioausgang, was will man mehr? Hammer!

Largo Features

Der Largo ist ein völlig neues Konzept und schlägt derzeit im Markt ein, das beweisen die bereits verkauften Stückzahlen, so gingen alleine bei Beamer24.de schon mehrere hundert über die „Internetladentheke“. Man kann den Largo nicht mit den herkömmlichen Beamer-Typen vergleichen, man muss den Largo lieben und genießen, dann ist man auch zufrieden.

Fazit: In der Preisklasse ist der PF1500-EU ein klarer Kauftipp und kaum lieferbar – hier kriegst Du kostenlose 3D Brillen und einen Bluetooth Speaker dazu! Jetzt rechtzeitig bei Beamer24.de bestellen >

Print Friendly

About admin_beamer

2 Comments

  1. Klaus

    2. August 2016 at 13:46

    Wirklich sehr hilfreich, Daumen hoch 🙂

  2. Heinrich

    19. Oktober 2016 at 12:00

    Ja der Largo ist schon wirklich Klasse, danke für den super Artikel! =)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Google+ Seite