Don't miss

Beamer

Herzlich willkommen!

Mein Name ist Wicket. Beamer ist mein halbes Leben. Die Entwicklung in diesem Bereich ging unaufhaltsam voran. Wenn man alle Faktoren, die beim Thema Beamer, oder beim „Beamer kaufen“, auf das Minimum reduziert, stehen am Anfang zwei Projektionssysteme, zwischen denen man entscheiden muß.

Die beiden Systeme die beim Projektoren und Beamer eingesetzt werden sind: DLP und LCD. DLP heisst digital light processing, LCD heisst liquid cristal display. Welches ist das beste Projektionssystem?

DLP Beamer sollen Ihre Vorteile im hohen Kontrastwert haben. Wieso das so ist dazu später mehr. LCD im größeren Farbraum. DLP ist langlebiger, weil der Projektionsprozess nahezu reibungslos, per Licht über Spiegelchen, abläuft. Bei LCD hingegen muss das Licht durch ein Medium, dabei gibt es eine Trägheit, Reibung und Energie- und Lichtverlust, sowie Hitze und Abnutzung.

Print Friendly

Unsere Google+ Seite